Sonntag, 17.12.2017  
Tabletops
Dt. Rollenspiele
Engl. Rollenspiele
Kartenspiele
Turniere
Veranstaltungen
Döner Cup
Döner Cup Deluxe
Galerie
Mailorder
Team
Kontakt
Impressum
Merchandise


IDEE & FEATURES

Beim Döner Cup Deluxe handelt es sich um ein extravagantes Warmachine / Hordes Turnier für Spielbegeisterte aus Nah und Fern. Derzeit bieten wir 20 Spielern die Möglichkeit sich auf den fraktionsbasierten Schlachtfeldern zu behaupten und ihre Battlegroups zum Sieg zu führen.

Der Döner Cup Deluxe basiert auf dem Grundgedanke des Spielspaßes und soll kein Turnier für Ellenbogenkämpfer sein. Insofern haben wir uns Gedanken zu den Faktoren gemacht, die den Spielspaß fördern und jedem einzelnen Spieler ein entspanntes Turnier ermöglichen:

- Spielplatten: Unserer Meinung nach macht es gleich doppelt so viel Laune, wenn man ein Turnier auf anständigen Spielplatten mit anständigem Gelände austragen kann. Deshalb spielt ihr bei uns auf hochqualitativen Schlachtfeldern, die mit liebe ins Detail und fraktionsbasierendem Gelände angefertigt wurden.

- Miniaturen: Da wir uns mit den Spielplatten sehr viel Mühe gegeben haben und optisch ein stimmiges Gesamtbild erreichen wollen, ist es nur Spielern mit komplett angemalten Armeen gestattet am Turnier teilzunehmen. Dies mag vielleicht für den ein oder anderen eher abschreckend als anziehend wirken, aber so ist´s nunmal und daran wird sich auch nichts ändern, hehe! Das gute hierbei ist, dass ihr ebenfalls nur auf Spieler mit bemalten Armeen treffen wird und das ist doch schon mal wesentlich attraktiver als gegen silberne Metallgüsse zu kämpfen!

- Aidcards: Als erstes Turnier überhaupt sind wir stolz darauf euch unsere Aidcards vorstellen zu dürfen! Aidcards sind im Kartenformat gehaltene Informationskarten, welche den Spielern zur Verfolgung des persönlichen Turnierverlaufs dienen und als Missionskarten mit den aktuellen Szenarioregeln an jedem Spieltisch bereit liegen. Damit ihr euch besser vorstellen könnt, was ihr euch darunter vorzustellen habt, gibt es hier mal ein Bildchen dazu: Aidcards

- Verpflegung: Da die Verpflegung bei den meisten Turnieren auch eher ein schwieriges Thema ist, gibt es bei uns das volle Programm! Wir werden eine hauseigene Bar mit alkoholischen und nichtalkoholischen Getränken zu absolut fairen Preisen zur Verfügung haben und essenstechnisch könnt ihr euch an selbstmitgebrachtem oder käuflich erwerblichen Grillfleisch, welches von der Orga liebevoll vor den Räumlichkeiten zubereitet wird, vergreifen. Das ist doch mal was!

- Räumlichkeiten: Extra für den Döner Cup Deluxe haben wir die Räumlichkeiten des Mainzer Q-Kaffs angemietet, welches dank seiner guten Lage an der Mainzer Uni für jeden erreichbar sein sollte, sei es mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder per PKW.




 
copyright by Orcish Outpost 2006
webmaster:
André