Montag, 20.11.2017  
Tabletops
Dt. Rollenspiele
Engl. Rollenspiele
Kartenspiele
Turniere
Veranstaltungen
Döner Cup
Döner Cup Deluxe
Galerie
Mailorder
Team
Kontakt
Impressum
Merchandise


Wer kennt sie nicht, die deutschen Kartenspielsysteme: MauMau, Skat, Canasta… Seit Jahrzehnten begleiten sie die allabendliche Stammtischunterhaltung und sind für den gewieften Kneipentouristen ein unverzichtbares Utensil geworden. Wen wundert´s da, dass man auch im Orcish Outpost nicht auf diverse Kartenspielsysteme verzichtet?

Allerdings bestehen hier erhebliche Unterschiede zur subkulturellen Pappkartenbegeisterung, denn man legt noch Wert auf einen gut ausgeprägten Sammelcharakter, der durch clevere Weihnachtsgeschensimulationstaktik (WGST) noch enthusiastischer genossen werden kann. Hat man die erste kleine Wundertüte erstmal erworben und fördert den kostbaren Inhalt ans Tageslicht, so erwarten einen kunstvoll gestaltete Spielkarten, bei denen die Buben für Monster und die Asse für Fallen ausgetauscht wurden.

Mit dem Ziel seinen Gegenspieler zu vernichten, bemüht man sich nun eifrig, die gezogenen Karten sinnvoll in das Spiel zu bringen und es gibt Legenden darüber, dass manche Spieler sogar eine eigene Spielstrategie entworfen haben, welche ihnen zu einem triumphalen Sieg verhelfen soll. Dies sind allerdings nur Gerüchte, denn wer sich bei den Unmengen an Karten einen siegessicheren Plan ausheckt, der muss ansonsten wenig Hobbies haben...





Der Schreck aller Yu-Gi-Ho Spieler materialisiert sich in englischen Karten! Da man meist noch zu jung ist um auf umfassende Englischkenntnisse zurückzugreifen, wird es schwer sich mit den fremdartigen Wörtern anzufreunden. Wer sich in dieser Kategorie wieder findet greift lieber auf die deutschsprachigen Artikel zurück.




Wir führen folgende Sammelkartenspiele:

  • Behind deutsch
  • Magic deutsch / englisch
  • Call of Cthulhu deutsch / englisch
  • Vampire the Eternal Struggle
  • Hecatomb englisch
  • Yu-Gi-Oh deutsch / englisch
  • History of War deutsch


  •  
    copyright by Orcish Outpost 2006
    webmaster:
    André