FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

1. Deutsche Confrontation X Meisterschaft

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Orcish Outpost Foren-Übersicht -> Confrontation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Katharsis



Anmeldungsdatum: 12.09.2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di Mai 19, 2009 1:14 pm    Titel: 1. Deutsche Confrontation X Meisterschaft Antworten mit Zitat

Ja, ihr habt richtig gelesen, wir veranstalten die 1. Deutsche Confrontation X Meisterschaft!

Gespielt wird wie der Name schon sagt Confrontation X, also das entwickelte Hausregelsystem, nach dem wir hier in der Gegend spielen. Das Event wird in Groß-Gerau Dornheim stattfinden, genauer gesagt im geräumigen Elternhaus (bzw. Garten) und soll in erster Linie ein angenehmes Zusammentreffen so vieler Spieler wie möglich werden. Dazu wird gegrillt!

Grill & Kill reloded quasi

Da wir aber natürlich nicht einfach so zum Spaß zusammenkommen, wird auch hart gekämpft, hier die Rahmenbedingungen:

Datum und Ort
- 18. Juli 2009 (ggf. auch 19. Juli, siehe unten)
- Groß-Gerau Dornheim (genaue Beschreibung erfolgt später)
- Beginn 14 Uhr

System und Armeen
- Confrontation X
- 400 AP + Überzug (siehe COX Turnierregeln)
- Alle Regeln nach dem aktuellsten Stand vom 1. Juli (das ist der Stichtag, danach wird nichts mehr geändert)
- Es herrscht keine Bemal- oder Zusammenbaupflicht, auch Proxies sind erlaubt, es sollte aber klar ersichtlich sein, welche Miniatur was darstellt
- Jeder Spieler muss seine Armeeliste bis spätestens 14. Juli eingereicht haben

Je nachdem, wie viele Leute Lust haben, spielen wir das Turnier auch gerne über zwei Tage, um fair und gerecht zu bleiben, werden daher zwei unabhängige Turniere gespielt und ausgewertet. Jeder Spieler kann natürlich auch mit zwei verschiedenen Armeen antreten (die aber den Regeln entsprechen müssen und beide rechtzeitig eingereicht werden sollten). Um den Deutschen Meister zu ermitteln, wird von jedem Spieler das bessere Turnierergebnis gewertet, Zweifachspieler sind also im Vorteil

Es gibt keine Startgebühr und auch keine Preise (es sei denn der Großteil wünscht es), es geht lediglich um den Titel des Deutschen COX-Meisters und die persönlichen Ehre und Genugtuung. Dementsprechend sollte jeder mit einer gehörigen Portion Lockerheit und Spaß dabei sein, denn das sollte immer im Vordergrund stehen!
Für sein Grillgut ist allerdings jeder selbst verantwortlich, auch wäre es super, wenn sich jeder in irgendeiner Form an Getränken beteiligt, damit das ganze eine Runde Sache wird!

Der Spielort ist ein Privatgrundstück, also bitte etwas benehmen Schlafmöglichkeiten (Zelt im Garten z.b.) lassen sich sicherlich organisieren, Parkplätze sind auch vorhanden, es soll also nicht an Nebensächlichkeiten scheitern! Ebenso können wir auch gemütlich bei schlechtem Wetter drinnen spielen.

Mitspielen darf ausnahmslos jeder, er braucht nicht mal zwangsweise eigene Figuren, im Zweifel wird auch was verliehen!

Wir wollen einfach nur ein tolles Event auf die Beine stellen und hoffen, dass wir nachher deutlich mehr als zwei Leute sind (auch dann würde der Titel natürlich ausgespielt ). Alle, die sich mal mit anderen Spielern messen wollen und zudem einem umfangreichen Hausregelsystem nicht ganz abgeneigt sind, sollten sich das nicht entgehen lassen!

Nach dem Turnier kann natürlich auch alles gespielt werden, wofür Lust und Laune da ist, egal ob CO X, CO 3, Teamspielchen, DOW oder was gänzlich anderes. Hauptsache es macht Spaß!

Für Fragen oder Anregungen stehe ich gern zur Verfügung. Das Regelsystem findet sich vollständig auf www.confrontation-x.npage.de zum Download bereit, jeder, der sich anmeldet bekommt zudem noch eine Version des Excel-Armeegenerators zugeschickt, damit wird das (regelkonforme) Listenerstellen zum Kinderspiel (funktioniert allerdings nicht bei Open Office oder MAC). Es wird allerdings bis zum Stichtag immer mal wieder was verändert, nur zur Vorwarnung

In diesem Sinne! Auf möglichst viele Mitspieler!

Katharsis und Warlord
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Orcish Outpost Foren-Übersicht -> Confrontation Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group