FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

DoW- Neustart
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Orcish Outpost Foren-Übersicht -> Confrontation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ancorion

BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2008 10:25 pm    Titel: DoW- Neustart Antworten mit Zitat

Hallo,

aus diversen Gründen wurde jetzt überlegt nach dem 10ten Spieltag einen Neustart zu machen.
Viele haben ja derzeit Armeen gewechselt, einige kamen erst später hinzu, einige Armeen wurden etwas unglücklich aufgestellt...sodass durch neue Armeen ein Gleichgewicht wiederhergestellt würde und diejenigen die sich derzeit mit ihren "fertigen" Armeen langweilen wieder einen Anreiz hätten.

Bei einem Re-Launch gäbe es zudem die Möglichkeit, die Armeen aus Balancing-Gründen zu limitieren (z.B. unverhältnismäßig starke Minis zu sperren).

Zitat:
Als Beispiel die Limitierung die ich von der UKCORD kenne
Rekrutieren von folgenden Minis ist verboten :
- Miniaturen ab 61 Punkten
- Rang 2 Mystiker ( Apepten und Prediger)
- Profile die Stärke und Widerstand zusammen 21 oder mehr haben
- C'thonische Larve
Ausserdem sind "Beschwörung des Drachen" und jede Elementarbeschwörung (die für 50 Punkte) verboten.

Ansonsten wurde vorgeschlagen Fraktionen zu sperren, also Häuser, Baronien, Gilden usw.
Zum einen weil Daikinee und Einigkeit des Adlers keine, sowie die Ophis nur eine Fraktion haben, zum anden weil das Powerlevel sehr unterschiedlich ist.

Auch wurde gewünscht, dass man dem Ganzen diesmal ein Ziel gibt, so zB "Hängt ihn höher" aus dem Regelbuch oder vergleichbares spielt, und das man mehr verschiedene Missionen hat.
Man könnte ja auch zB jeden 5ten Tag 4-Spieler Partien verteilen.

Die Zauber aus dem Cry Havoc 16 könnte man nach wie vor sperren, die Karrieren, Kompaniebanner und Sekundärrollen aus dem Cry Havoc 9 ebenfalls.

Jetzt sind Eure Meinungen gefragt ?
Was denkt ihr dazu, was hab ich vergessen bzw könnte man anders machen usw Very Happy

Gruß Adrian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ancorion

BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2008 10:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Doppelpost für eigene Meinung^^:

Neustart:
Finde ich gut, damit alle mal auf dem selben Niveau sind.

Limitierung:
Find ich gut, um Sachen rauszunehmen die schnell den Spass verderben können.

Rahmen der Limitierung:
Gefällt mir die britische Lösung.
Wenn man von 61 auf 60 runtergeht nimmt man zwar nur 1,1% der Figuren (13 Figuren) raus, die sich aber recht stark auf einzelne Völker konzentrieren (5 Devis, 4 Cadwallonen , 2 Wolfen, 1 Sessair, 1 Dirz).

Eventuelle Einzelmodelle kann man ja noch diskutieren.

Keine Fraktionen:
Seh ich gemischt. Positives: siehe Limitierung; Negatives: Es nimmt viel an Gestaltungsmöglichkeiten raus, macht evtl. Armeen gleicher Völker sehr ähnlich. Es gehen viele Profile verloren, die man nur in der jeweilgen Fraktion spielen kann (Zentaurendruide, spuckende Gargoyle, berittener Goblinschütze....).
Ausserdem kann man, wenn man keine Fraktion spielt -was derzeit natürlich auch geht, aber nicht so reizvoll ist- Einheiten die verschiedenen Fraktionen zugeordnet sind zusammen spielen (zB Manenreiter und Roten Karnagh, oder nen Paladin von Doriman und nen Rächer von Laverne). Das find ich auch recht hart und vom Hintergrund her unpassend.

Kampagne, Multiplayer, andere Missionen:
Find ich gut. Werd die Tage einfach ein paar Missions aus den Cry Havocs posten.

Cry Havoc 16 & Cry Havoc 9 :
Das Typhonie-Zeugs ist viel zu stark. Succus kann man eh nicht anwerben und Moloche fallen durch die Limitierung.
Die Karrieren und Sekundärrollen waren gute Ideen, sind aber viel zu stark und sollten draussen bleiben.
Die verschiedenen Banner find ich eigentlich ganz gut. Die würden einen Bannerträger mal sinnvoll machen und sind ne weitere Möglichkeit die Resourcen auszugeben, falls man zB keinen Mystiker hat.

Weiteres:
Ich fänds gut, wenn diesmal jeder seine Armeeliste posten und halbwegs regelmäßig aktualisieren würde.
Harleaqin

BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2008 11:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dis is de vote ov de Cadwe Jury...^_^

Neustart:
Schließe ich mich meinem Vorredner an.

Limitierung:
Limitierungen sind gut und auch nötig, da sonst "unschlagbare" Armeen entstehen.

Rahmen der Limitierung:
Zitat:
Die Vorschläge aus den britischen Regeln finde ich gut.
Wenn man von 61 auf 60 runtergeht nimmt man zwar nur 1,1% der Figuren (13 Figuren) raus, die sich aber recht stark auf einzelne Völker konzentrieren (5 Devis, 4 Cadwallonen , 2 Wolfen, 1 Sessair, 1 Dirz).

Bin ich ein wenig zwiegespalten. Einerseits fällt eine meiner absoluten lieblingsfiguren (Minotaurin) weg (hat zwar nicht allzuviel gerissen bis jetzt, aber ich finde das Modell klasse^_^). Andererseits gibt es auch ohne sie noch viele, schöne Modelle bei Cadwallon...

Keine Fraktionen:
Finde ich gut. Einerseits erweitern sie die Möglichkeiten für die Armee, andererseits sind sie teilweise sehr unbalanciert (ich sage nur Offenbarung der Unreinen: alle Halb-elfen-Devis kosten 4 Punkte weniger und können für wenig Punkte Konzentration, Gift oder Regeneration erhalten O.O )und einige Völker haben keine/fast keine.

Ja! Ja! Ja! Die Basisszenarien sind schon ziemlich ausgelutscht und Multiplayer-Missionen würden das ganze noch weiter aufpeppen!

Das fällt unter die Kategorie Limitierung und ich bin dafür.

Weiteres:
Zitat:
Ich fänds gut, wenn diesmal jeder seine Armeeliste posten und halbwegs regelmäßig aktualisieren würde.

Fände ich nicht so toll (Ich weiß, ich hab's beim jetzigen Spiel gemacht, aber bevor ich nachgedacht hab). Ich finde das bischen Unsicherheit (Was hatte mein Gegner jetzt nochmal? Und was konnte das? Wird er das aufs Feld bringen?) gibt dem ganzen mMn noch ein bischen Würze.

Cynics say this has already happened."
ancorion

BeitragVerfasst am: Fr Jul 18, 2008 12:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag Smile :

Ich denke eine Liste zu posten kann helfen viele kleine Fehlerchen zu vermeiden und das Spiel zu beschleunigen.

So hab ich bisher in dieser Kampagne unter anderem erlebt, dass Verbündete zu Sanis gemacht wurden, Zauber falsch gespielt wurden, Armeepunkte falsch zusammen gerechnet wurde, so dass die Startgruppe für mehr als 125 rekrutiert hatte bzw es mal zuviel/zuwenig Xp gab wegen doppelter Kosten, 2 mal der selbe Zauber in ner Armee war, mit Rang 2 Minis Rang 4 Fähigkeiten gekauft wurden usw....
Vieles davon hätt ich auch sicher falsch gemacht, aber wenn da 5 Leute ( mehr lesens eh nicht^^) drüber sehen wird die Fehlerquote geringer.

Ausserdem weiss man grob, was der Gegner hat und muss sich dann nicht erklären lassen was genau alles die Mini kann und die Sonderregel von der Mini und dem Artefakt ist.

Zum "Überaschungseffekt": Ich sehe das eher als Taktikspiel, und beim Schach weiss ich auch was die Minis vom anderen drauf haben Smile
Harleaqin

BeitragVerfasst am: Fr Jul 18, 2008 10:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ebenfalls Nachtrag:

Fehler werden nunmal gemacht. Keiner ist perfekt. Und die Regeln von Confro nun schon gar nicht ^_^. Solange man sich nicht künstlich darüber aufregt, wenn man selbst oder der Gegner einen Fehler gemacht hat und den Fehler verbessert, ist mMn alles im Lot. Das wichtigste ist der Spaß an der Sache. Es ist nunmal nur ein Spiel unter Freunden.

Was das "Kenne Deinen Gegner" betrifft, so ist es mMn hauptsächlich erforderlich, seine eigenen Spezialfähigkeiten zu kennen. Alles andere kann im Spiel erklärt werden.

Zum Taktikspiel: Zu allererst ist Confro ein Würfelspiel. Du kannst Dir noch so gute Taktiken zurechtlegen, wenn der Gegner besser würfelt ("Doppel-6 geht immer!") bringt Dir das alles nichts.

Cynics say this has already happened."
Ferno
Orcish Staff

BeitragVerfasst am: Sa Jul 19, 2008 2:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich einer von denen bin, die den ganzen Mist vorgeschlagen haben, bin ich natürlich generell für alles und alle Anderen sind eh doof. (Naja, okay, zumindest bin ich für die ganzen Vorschläge.)

Für Szenarien bin ich gerne zu haben und schreibe auch gern welche.

BeitragVerfasst am: Sa Jul 19, 2008 8:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

So viel Text am frühen Morgen. Confused

Mal meine 2,5 Cent:

Neustart:
Keine schlechte Sache. Leider komme ich so nicht mehr zu meinem Troll.

Limitierung:
Kann ich durchaus mit leben (ist natürlich auch einfach für einen Goblin-Spieler). Twisted Evil

Keine Fraktionen:
Ich brauche auch keine Fraktionen.
Man kann mit denen zwar sehr "fluffig" spielen, aber sind wir ehrlich, man sucht sich doch sowieso nur raus was seine Truppen ordentlich pusht.

Gerne und viel. Ein paar Szenarien habe ich hier wohl auch noch rumliegen.

Solche Sachen wie "Hitman" waren jenseits von Gut und Böse. Braucht man auch nicht, glaube ich. Rackham hatte ja gewisse Probleme mit dem Balancing.
Chuuuchthuuulu

BeitragVerfasst am: So Jul 20, 2008 8:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

neustart ist jedenfalls sinvoll

mit der 61 punkte beschränkung kann ich leben.

fraktionen sind auch nicht notwendig..eher unausgewogen
Ferno
Orcish Staff

BeitragVerfasst am: So Jul 20, 2008 10:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Fraktionen: Ist schon wahr, einige sind echter Fluff, andere so bärtig, daß selbst Elfen als Zwerge durchgehen würden Wink

BeitragVerfasst am: Mo Jul 21, 2008 11:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hall -o Freunde Das ist schön das das mit dem Neustart. Also die Limitierungen sind gut . Und die Liste zu Posten auch . Es hängt ja eh am Würfelglück und das bischen Taktik macht nicht viel her ... Naja vielleicht schon aber ... was auch immer. Wenn das losgeht könnten wir ja auch Mal-,Bastel-,und Spielepartys machen . So Openair Spiele.. Was haltet Ihr davon ?Die ganze Zeit im Orcish zu Spielen mit den Magic-Jecken , Warhämsters und Wörmäschin Jungs um Platz kloppen macht nicht so viel Spaß. Wer hat zuhause eine Platte oder zwei?
Oh Die Burg muß erobert werden!!!
Was Ferno sagt ist immer die Wahrheit . Und Chuuuutuuuluuu auch .
Also bis Bald .
Gordian
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Orcish Outpost Foren-Übersicht -> Confrontation Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.