FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

DoW- Neustart
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Orcish Outpost Foren-Übersicht -> Confrontation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fabian

BeitragVerfasst am: Di Jul 22, 2008 4:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hossa! Neue Grafikkarte ist da, endlich.

Also, finde die Vorschläge alle gut. Ob 60 oder 61 Punkte ist mir Wurst.
Jeder muss dann selbst für sich entscheiden ob das 60 Punkte Modell zu hart ist. Oder das 59 Punkte Modell halt.

Liste posten find ich nicht schlecht, nur wäre es doof wenn man dann dauernd aktualisieren müsste. Hast 12 XP gemacht mit einem Modell und das bekommt Entschlossen oder so und schon muss man die Armeeliste wieder aktualisieren. Dann ist man mit dem Spiel nicht so lang beschäftigt wie mit der Liste und seinem Zettel etc.

Häuser raus oder nicht?
Es gibt natürlich wunderschön viele Häuser die toll sind und Spass machen, und andere die einfach lächerlich sind. Wenn jetzt einer ein Haus wählt das schön für den Fluff ist und der andere eins was die Armee einfach unschlagbar oder ungleich viel besser macht wäre es.. nicht so toll.

Auch nicht ganz einfach wäre es jetzt einzelne Baronien/ Häuser rauszuschmeissen. Zum einen hat eine Fraktion vielleicht nur ein brauchbares Haus, welches dann evtl. fliegt und andere 5 Fraktionen die alle gut sind und nicht gestrichen werden. Oder das Haus wäre toll fluffy und ist trotzdem lächerlich OP.

Ich wäre also dafür Häuser NICHT zu nehmen. Wenn aber einer sinnvoll begründen kann warum er jetzt ein Haus spielen will und muss und es in die Armee passt sehe ich da kein Problem. Der gesunde Menschenverstand und der Hintergrund des Spiels sollten schon genug Anhaltspunkte geben, denke ich, ob es gerechtfertigt ist.

Z.B. Horde von Murgan:
http://thedarksite.net/details_ar.php?id=493
Wenn jetzt einer sagt dass er Horde von Murgan spielen will, weil seine wildgewordene Barbarengigantmeute so billiger wird ist das wohl eher ein schlechter Grund.
Ein guter Grund wäre es allerdings, den sonst unspielbaren Keltenzentaur-Magier zu spielen, der sonst nicht möglich wäre. Dann sollte man aber selber einsehen dass man dann die Armee vielleicht nicht gerade mit 3 Barbarengiganten für 28 Punkte auffüllt.

/discuss
ancorion

BeitragVerfasst am: Fr Jul 25, 2008 5:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sachen die auch noch zur Diskussion stehen :
Schlagfolge teurer, weniger Xp für Schützen ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harleaqin

BeitragVerfasst am: Fr Jul 25, 2008 8:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

ancorion hat folgendes geschrieben::
Sachen die auch noch zur Diskussion stehen :
Schlagfolge teurer, weniger Xp für Schützen ?

Frage: Meinst Du mit "teurer" die XP-Punktekosten? Oder Rückkehr zum alten "minus 2 auf ANG und VER" ?

Cynics say this has already happened."
ancorion

BeitragVerfasst am: Fr Jul 25, 2008 2:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte daran, die Xp Kosten zu erhöhen (auf zB 48 / 24, oder noch teurer), damit es nicht mehr zur "Pflichtfähigkeit" wird und auch Fähigkeiten wie Bestialischer Angriff und Kriegsrausch auch wieder Sinn machen.
Wenn ich gegen Händler, Botschafter, Tempelbauten , oder einfach nur billiges Fussvolk kämpfe kanns mir doch im Prinzip egal sein ob ich jetzt Angriff 3 oder 1 hab, da ich ja genug Angriffe habe um zuzuschlagen bis die Würfel ausgehen.

Bei Schützen denke ich könne man auf 1+ Differenz, wie bei Mystikern, runtergehen.
2 Punkte pro Treffer weniger sollte, das ganze entschärfen, sie aber nicht zur ewigen Stasis verdammen.
fabian

BeitragVerfasst am: Fr Jul 25, 2008 5:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, genau:

Schlagfolge:

Wollte ich auch noch was dazu schrieben. Denke so wie Adrian gesagt hat ists gut: 50% aufschlagen, von 32 auf 48 und 100% von 18 auf 36 (statt 27 was 50% wäre... der Einfachheit halber, und auch weil es immernoch ein Extra-Würfel ist.). Dann muss man sich doch überlegen ob man nicht lieber Bestialischer Angriff oder Kriegsrausch nimmt und Würfel bekommt ohne Mali zu kassieren, diese aber auch nur eingeschränkt zur Verfügung hat.
Chuuuchthuuulu

BeitragVerfasst am: So Jul 27, 2008 12:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also exp für schützen würde ich so lassen..gibt auch baller jungs die nur bf 3 haben da ist die 5 oder 6 die mühe wert.

schlagfolge naja...es gibt masive abzüge in ang und par..ist ja auch ein vorteil für den angegriffenen.
fabian

BeitragVerfasst am: So Jul 27, 2008 1:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Würde XP für Schützen auch lassen. Die haben halt (normalerweise) nur einen Schuss pro Runde, und wenn der danebengeht gibts eh 0 XP.
Und wenn man auf Gelände etc. und so schiesst gibts ja auch keine XP.
Chuuuchthuuulu

BeitragVerfasst am: Mi Aug 06, 2008 5:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

so sind ja fast mit runde 1 durch...glaube spieltag 9 / 10 stehn noch an...

wir können ja mal alle neuheiten für runde 2 zusammenfassen.

einen vorschlag hätte ich noch spieler mit kompelt angemalten armeen bekommen so zwischen 2-4 ruhm pro spiel extra..finde es toller wenn alle mins bemalt sind usw..

oder ist das zu hart?
Chuuuchthuuulu

BeitragVerfasst am: Mo Aug 11, 2008 10:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

was haltet ihr vom 5.9 als termin für den begin der runde 2 so mit teffen am 17 uhr im laden wegen würfeln...kennenlernen...bier...doppel einsen usw ??
fabian

BeitragVerfasst am: Mo Aug 11, 2008 11:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bin denke ich mal da Mittags. Abends hab ich da leider keine Zeit.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Orcish Outpost Foren-Übersicht -> Confrontation Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.